Castles in The Sky
„Wenn Du keine Luftschlösser baust, baust Du auch auf dem Boden nichts.“ Victor Hugo
“Castles in The Sky“ ist eine interaktive Live-Installation mit Luft-Skulpturen, eine künstlerische Verkörperung von Träumen, Fantasien und Visionen.
Vor den Augen des Publikums entsteht eine Collage aus in die Luft schwebenden Schlösser-Figuren, eine Symbiose aus Kunst und Licht, die zur mobilen Installation mit innovativen visuellen Elementen des modernen Objekt- und Bewegungstheaters verschmilzt. Klangeffekte unterstützen die gesamte Installation.
Diese neuartige Live-Art-Produktion ist als alleinstehende Kunstinstallation oder als Eventperformance im Rahmen besonderer Ausstellungen und Veranstaltungen geeignet und passt ebenfalls für Gruppenevents im Öffentlichen Raum und Platzbespielungen sowie lichtthematische Veranstaltungen.
Der Symbolismus der künstlerisch geprägten ObjektArt und die Interaktion mit visuellem Theater ergeben ein meditativ-spektakuläres Ereignis mit greifbarer Originalität und philosophischem Hintergrund.
Die Idee
Der Ausdruck “Luftschlösser bauen” bedeutet, von Dingen zu träumen, die weit von der gegenwärtigen Realität entfernt sind.
Wir besetzen den Begriff neu und geben ihm ein positives Narrativum.
Hier geht es um das Träumenkönnen, um das Potential des Menschen, Visionen aus Träumen zu entwickeln – nicht um Realitätsferne, sondern um einen Blick in die Zukunft.
Das Narrativum geht weiter: Wenn wir Mut haben, groß zu träumen, haben wir auch den Mut dazu, Visionen und Träume zu verwirklichen.
Die Welt braucht Traumtänzer, Menschen, die Luftschlösser bauen, die an die eigene Kraft glauben, Herausforderungen nicht scheren und trotz Fehlschlägen optimistisch bleiben. Diese Träumer sind oft diejenigen, die wichtige Entwicklungen in Gang setzen.
You may say I’m a dreamer, But I’m not the only one.
John Lennon, “Imagine”